Inhalt
Am zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. Und was eignet sich da besser als ein wunderschönes Muttertags-Frühstück? Der Muttertag 2021 birgt so seine Herausforderungen. Überrasche deine Mutter deshalb einfach mit ihrem Lieblingsfrühstück. Auf dieser Seite geben wir dir Tipps, wie du deiner Mutter – zusätzlich zu Blumen und Pralinen – eine Freude bereiten kannst. Inklusive Rezepten und Ideen für ein schönes Muttertags-Frühstück im Bett oder zu Tisch.
Deine Mama liebt Marmelade oder Schokoaufstrich zum Frühstück? Pancakes mit Obst gehören zu ihrem Frühstück ebenso dazu wie Croissants? Dann haben wir genau die richtigen süßen Frühstücksideen zum Muttertag für dich. Wie wäre es beispielsweise mit köstlichen Chocolate Chip Pancakes oder ein klassisch amerikanisches Peanut-Butter-Jelly-Sandwich? Wenn deine Mama eine Naschkatze ist, kannst du sie damit garantiert glücklich machen. Im nu3 Shop findest du dazu passende Produkte wie vegane Schokocreme, Erdnussbutter oder zuckerarme Pancakes – die Auswahl ist groß.
Alles für das süße Frühstück
Deine Mama beginnt ihren Tag mit Yoga oder einem Lauf durch den Park? Dann überrasche sie mit einem eiweiß- und ballaststoffreichen Muttertags-Frühstück. So startet sie gesättigt und voller Energie in den Tag. Für aktive Frauen, die auf ihre Ernährung achten, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen, besteht das perfekte Frühstück zum Muttertag aus Joghurt oder Quark in Kombination mit Müsli. Kombiniert mit Trockenfrüchten, Nüssen und frischem Obst sorgt dieses Frühstück für die volle Ladung Energie, ohne schwer im Magen zu liegen. Mit unseren Frühstücksrezepten kannst du wunderbar ein gesundes Muttertags-Frühstück zaubern.
Der Sonntag ist bekanntlich dazu da, länger zu schlafen, zu entspannen und die freie Zeit zu genießen. Wenn deine Mutter auch eine Langschläferin ist, dann kannst du sie mit einem Brunch überraschen. Ein Brunch ist die ideale Möglichkeit Frühstück und Mittagessen zu vereinen. Was kannst du zum Brunch servieren? Eier, Avocado und Pfannkuchen, sowohl süß als auch herzhaft, sind für deinen Muttertags-Brunch ein Muss. Wir geben dir gesunde Rezeptideen, um den perfekten Frühstücksbrunch zum Muttertag zuzubereiten. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Deine Mama gehört zu den "Super-Mamas", die schon in den frühen Morgenstunden aktiv sind? Dann braucht sie viele Vitamine und Kohlenhydrate, um ihre Batterien aufzuladen. Das perfekte Muttertags-Frühstück für Frühaufsteherinnen sind Breakfast Bowls wie Porridge. Denn die sind nicht nur schnell gemacht, sondern liefern dank Haferflocken viel Energie und Ballaststoffe, die langanhaltend sättigen.
Du bist auf der Suche nach kreativen Ideen für den Muttertag? Wir haben die Lösung für dich: Du kannst nicht nur das Muttertags-Frühstück selbst machen, sondern deine Mama mit weiteren Geschenken überraschen. Wir haben einfache Tipps, wie du deiner Mama ein gutes Muttertags-Geschenk machst. Kombiniert mit einem Frühstück sind die Ideen die perfekte Muttertags-Überraschung.
1. Gemeinsam Zeit verbringen
Zeit ist und bleibt eine der wichtigsten Ressourcen und stellt somit das wertvollste Geschenk dar. Plane einen ganzen Tag zusammen mit deiner Mutter – entdeckt Neues, geht spazieren und schafft gemeinsame Erinnerungen. Wenn ihr nicht gemeinsam vor Ort sein könnt gibt es online viele Angebote wie Exit-Games oder sogar Food-Tastings.
2. Blumen und Deko
Wer es klassisch mag, für den ist ein Strauß mit bunten und duftenden Blumen als Geschenk zum Muttertag eine willkommene Idee. Wenn du dem Strauß noch seine individuelle Note geben möchtest, packe am besten noch einen Brief oder eine Karte dazu – geschriebene Worte, wie dankbar du deiner Mutter bist, sind einer der schönsten Liebesbeweise. Blumen sind zudem eine wunderschöne Deko für den Muttertags-Frühstückstisch.
3. Backmischung im Glas
Eine leckere und vor allem ökologisch nachhaltige Idee. Die Keksmischung im Glas ist ein preiswertes und originelles Geschenk für den Muttertag. Einfach die Zutaten in ein Einmachglas geben, Deckel schließen und hübsch verpacken. So können deine Mama und du am Muttertag gemeinsam Kekse backen:
Zutaten:
- 250 g Mehl
- 100 g Haferflocken
- 100 g nu3 Kokosblütenzucker
- 100 g nu3 Erythritol
- 200 g Schokodrops
- 1/2 Päckchen Hefe
- 1 TL Zimt
Zubereitung:
Alle Zutaten vermengen und ein Ei und 125 Gramm flüssiges Kokosöl hinzugeben. Gut verkneten und Kekse entweder formen oder ausstechen. Bei 180°C circa 13 Minuten im Backofen backen.
4. Selbstgemachte Marmelade
Eine weitere nette DIY-Idee, um die eigene Mutter zu überraschen, ist selbstgemachte Marmelade. In einem Glas abgefüllt und mit dekorativen Schleifen versehen, kriegt das Muttertags-Frühstück eine ganz persönliche Note. Damit die Marmelade nicht zur Zuckerfalle wird, empfehlen wir dir unser Rezept für Aronia-Marmelade mit Blaubeeren. Dank Xylit ist die Marmelade trotz Zuckerreduktion angenehm süß.
5. Wellnesstag mit Haarmaske
Was gibt es Schöneres, als Zeit mit seiner Mama zu verbringen und dabei Self-Care zu betreiben? In wenigen Schritten könnt ihr euch selbst eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske herstellen. Dafür benötigst du nur wenige Zutaten:
Zutaten:
- 2 reife Avocados
- 4 EL nu3 Bio Kokosöl
- 2 EL Mandelmilch
Anwendung:
Alle Zutaten gut mischen, bis die Konsistenz cremig ist. Die Maske auf dem Haar verteilen und mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Anschließend gut ausspülen.
Egal, für was du dich entscheidest – deine Mutter wird sich über jedes Geschenk freuen. Und ein selbst gemachtes Frühstück am Muttertag ist einfach eine der schönsten Freuden, die du deiner Mutter machen kannst. Aber auch, wenn du zu ihrem Ehrentag nicht persönlich da sein kannst – eine Karte oder Blumen mit persönlicher Widmung zeigen deiner Mutter wie sehr du sie liebst und wie wichtig sie ist. All das wird diesen Tag unvergesslich machen.